17.11.2019 12:15
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Süsser Herbsttraum gewinnt
Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche Fotos zum Thema "Herbst auf dem Teller" gesucht.. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Belinda Kern aus Hinwil ZH. erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken unserer Leserbilder.

Der Herbst ist nicht nur in der Natur sehr bunt, er zaubert auch viele Farbtupfer auf unsere Teller. Zu den Klassikern gehören sicherlich sämtliche Wildspezialitäten mit Spätzli, Rotkraut, Rosenkohl und glasierten Maroni.

Derzeit werden aber auch vielerorts «Metzgete» mit allerlei Fleischigem angeboten. Dabei dürfen Blut- und Leberwürste nicht fehlen. Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen von Herbstgerichten gesucht.

Sämtliche Leserfotos liessen uns «Schweizer Bauer»-Redaktoren das Wasser im Mund zusammenlaufen. Den Sieg erlangte das kreative und aussergewöhnlich schön dekorierte Dessert mit Meringues-Waldpilzen auf Schokoladenbeet von Belinda Kern aus Hinwil ZH. Herzlichen Glückwunsch. 

Bilder von der Zuckerrüben-Ernte gesucht

Seit Wochen ist die Zuckerrüben-Ernte in vollem Gang. Die schweren Maschinen sind auf den Feldern im Einsatz und vielerorts gibt es danach eindrückliche Lager zu sehen, ehe diese später abtransportiert werden. Das nächste «Bild der Woche» suchen wir rund um das Thema Zuckerrüben. Wir freuen uns über eure Einsendungen.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 23. November auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 20. November, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos!

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE