5.04.2020 14:00
Quelle: schweizerbauer.ch - uru
Bild der Woche
Mittwochläuten wird Familienvergnügen
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos vom "Mittwochläuten" gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme der Familie Stucki aus Schangnau BE erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten von drei Bildergalerien.

Bauernfamilien in der ganzen Schweiz senden ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts mit der Bevölkerung aus. Dies tun sie, indem immer am Mittwoch um 19:30 für ein paar Minuten die Glocken/Treicheln geläutet werden.

Unsere Leser lassen uns mit eingesandten Fotos und Videos am «Mittwochläuten» teilnehmen. Dabei wurden wir überrascht, wie vielfältig und ideenreich  die «klingende» Aktion jeweils über die Bühne geht. Hier ist manches Glockenläuten wortwörtlich bühnenreif.

Denn vor schönster Kulisse und im traditionellem Gewand werden die wunderschönen Glockenklänge in den Sonnenuntergang hinausgetragen. Genau so macht es Familie Stucki aus dem bernischen Schangnau. Sie bereiten wöchentlich das «Mittwochläuten» vor und gewinnen mit dieser stimmungsvollen  Fotoaufnahme den Bilderwettbewerb. Herzliche Gratulation.

Gesucht: das schönste Osterfoto

Ostern steht vor der Tür. Um uns darauf einzustimmen, suchen wir für unseren nächsten Bildwettbewerb euer bestes Foto zum Thema Ostern.

Egal, ob Osterhase, Ostergebäck, Osterdekoration oder gefärbte Ostereier: Überrascht uns mit eurem Schnappschuss. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Dienstag, 7. April, an bild@schweizerbauer.ch senden. Bildbeschrieb, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos! 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Donnerstag, 9. April auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE