25.10.2020 19:45
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Grüsse von der Herbstweide
Wir haben uns in dieser Woche sehr über die vielen Leserfotos zum Thema Herbstweide gefreut. Gerne möchten wir die schönen Aufnahmen mit Euch teilen. Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten von vier Bildergalerien.

Momentan ist es grau und nass – so richtig herbstlich könnte man meinen. Wie jedoch allseits bekannt ist, ist der Herbst genauso für seine bunten Farben bekannt. Noch von Anfang bis Mitte dieser Woche konnte  sowohl Mensch wie auch Tier sonniges, herrliches Herbstwetter geniessen. Dies hat uns dazu veranlasst, den aktuellen Bildwettbewerb dem Thema Herbstweide zu widmen. 

Grosse Vielfalt an tollen Bildern

Wir waren überwältigt ob all der schönen Einsendungen. Aus Kapazitätsgründen konnte in dieser Woche lediglich ein Bild pro Absender berücksichtigt werden. Von weidenden Kälbli, Rindern, Kühen, Pferden, Ziegen, Schafen, Hühnern bis hin zu einem Yak war alles dabei. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für all die tollen Fotos!  Die grosse Auswahl gestaltete aber dementsprechend die Auswahl um den Wochensieg schwierig. 

Letztendlich bekam die Aufnahme von Hanny Wirz aus Steinhuserberg LU die meisten Stimmen. Ihre Geissen hätten zu diesem Zeitpunkt wohl nicht wirklich Lust zum Fressen gehabt, fügte Wirz ihrer Einsendung an. Aber eine tolle Aufnahme ist dabei allemal entstanden. Herzlichen Glückwunsch. Wie gewohnt möchten wir sämtliche bei uns eingegangenen Leserfotos mit Euch teilen.

Bilder von Tierfreundschaften gesucht

Ob Tiere gleicher oder verschiedener Tiergattungen, immer wieder gibt es auch in der Tierwelt Freundschaften zu beobachten. So verbringen sie wenn immer möglich, viel Zeit miteinander und haben sich einfach gern. Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Aufnahmen von Tieren, die eng aneinander kuscheln oder sich gar ein Müntschi geben. Wir freuen uns auf viele harmonische Bilder.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 1. November auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 28. Oktober, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name der Alp und vollständige Adresse angeben. 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE