12.08.2019 19:56
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Grosis Bauerngarten erlangt Sieg
Vergangene Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von Bauerngärten gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Monika Blaser und ihrem Grosi, Greti Jost aus Rüedisbach BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken unserer Leserbilder.

Salate, Gemüse und Blumen – vor so manchen Höfen stehen wunderschön eingezäunte Gärten. Dabei scheuen die meisten Bauernfrauen keinen Aufwand. Sie hegen, pflegen und ernten am Ende die gesunden Lebensmittel und machen schöne Blumensträusse.

Grosstochter und Grosi siegen

Zum Thema Bauerngarten haben wir das aktuelle «Bild der Woche» gesucht. Dabei haben uns viele schöne Aufnahmen gesucht. Überzeugt hat die Aufnahme von Monika Blaser aus Rüedisbach BE.

Sie hat das Foto für ihr bald 85-jähriges Grosi Greti Jost eingesandt. Die Wettbewerbsteilnahme reichte sie mit den Worten «Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in den Garten» ein.

Monika Blaser hilft ihrer Grossmutter gerne im Garten, für Greti Jost selber fühlt sich ihr Garten wie ein Zuhause an. Die Geschichte der beiden, kombiniert mit dem Gartenbild, hat den Sieg verdient. 

Neues Thema: Launen der Natur

Gewitter sind oft die Folge heisser Sommertage. Dabei gewährt uns Mutter Natur eindrückliche Bilder. Nebst Gewittern sorgen auch ein pinkfarbener Himmel, Regenbogen und Wolkenspiele für tolle Aufnahmen. 

Zum Thema Launen der Natur suchen wir unser nächstes Bild der Woche. Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 17.August auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 7. August, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb nicht vergessen. Und los gehts. Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE