22.03.2020 13:52
Quelle: schweizerbauer.ch - uru
Bild der Woche
Erstes Kletterabenteuer in Frühling
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos von Katzen auf Entdeckungstour gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Nelly Hirter aus Schwarzenburg BE erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

Kaum wird vor dem Bauernhaus oder auf dem Fenstersims ein Flecklein der ersten Sonnenstrahlen aufgewärmt, rekelt und streckt sich die Katze wohlig darauf. Ist dann das Faulenzen erst mal vorbei, geht es auf Entdeckungstour.

Um den besten Überblick zu bekommen, klettert so manches Büsi hoch auf die Bäume. So macht es auch das kleine Kätzchen auf unserem Siegerbild.  «Hinauf geht immer, doch wie komme ich wieder auf den sicheren Boden zurück?» Es scheint, als würde sich das Tigerli genau dies Frage stellen.

Doch auch im jungen Gras gibt es viel zu entdecken. Sei es ein Käfer, ein Schmetterling oder sogar eine Maus. Dass  einem erfolgreichen Mäusefang viel Geduld und höchste Konzentration vorausgeht, zeigen die Leserfotos mit guten «Mausern».

Auf Bauernhöfen gibt es unzählige interessante Verstecke, und wenn da ein Katzengeschwisterchen beim Versteckenspielen mithilft, so macht es richtig Spass. Ebenso viel Spass wünschen wir beim Durchklicken der Bildergalerien. 

Bilder vom ersten Weidegang gesucht

Nach der Winterpause kommt immer dieser aufregende Moment – die Tiere galoppieren zum ersten Mal auf die Weide. Frisches Gras und Frühlingsduft lassen die Kühe, Pferde, Ziegen und Schafe herumtoben.

Sind Ihre Tiere auch ganz aus dem Häuschen? Senden Sie Ihr Lieblingsfoto mit Beschrieb und Adresse.

Das Siegerbild wird mit der Powerbank «Schweizer Bauer» belohnt und am 28. März auf der Digitalseite/Facebookseite veröffentlicht. Alle Leserfotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 25. März an bild@schweizerbauer.ch senden. Bildbeschrieb, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE