11.08.2020 13:01
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Eindrückliche Getreideernte 2020
In den vergangenen zwei Wochen haben wir unseren Bildwettbewerb dem Thema "Getreideernte" gewidmet. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Tim Schmid aus Affoltern am Albis ZH, erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der fünften von insgesamt sieben Galerien.

An einigen Orten gibt es noch Mähdrescher auf den Feldern zu sehen, vielerorts haben die grossen Maschinen aber ihre Arbeit bereits verrichtet. Dies,    weil die Natur in ihrer Entwicklung heuer sehr früh dran ist. In den letzten zwei Wochen haben wir unseren Bildwettbewerb dem Thema Getreideernte gewidmet. 

144 Wettbewerbsteilnahmen

Wir haben uns sehr über die vielen Einsendungen gefreut. Was heisst da viele Einsendungen – wir wurden beinahe überhäuft mit tollen Leserfotos. 144 Bilder sind per E-Mail und per Facebook-Mail zum Wettbewerb eingegangen. Aus Kapazitätsgründen konnten die Fotos in den Kommentaren des Facebook-Posts in dieser Woche leider nicht bearbeitet werden. Von daher bitten wir Euch, liebe «Schweizer Bauer»-Leser und schweizerbauer.ch-User freundlich, uns künftig Eure tollen Aufnahmen auf offiziellem Weg zukommen zu lassen (Mail an: bild@schweizerbauer.ch) und nicht per Facebook-Kommentar. 

Aus den vielen tollen Bildern einen Gewinner zu küren, war nicht einfach. Am Ende schaffte es die Aufnahme von Tim Schmid aus Affoltern am Albis ZH, sich gegen die vielen Wettbewerbsteilnahmen durchzusetzen. Auf dem Siegerbild ist ein Mähdrescher vom Kern-Lohnunternehmen aus Mettmenstetten ZH zu sehen. Die Beleuchtung der Maschine und der Natur hat überzeugt, herzlichen Glückwunsch! 

Tiere bei malerischer Abendstimmung gesucht


Welch wunderschöne Abende dieser Sommer bisher zu bieten hatte. Wie wir, geniessen auch Tiere die farbintensiven Sonnenuntergänge. Und die Kombination sieht einfach atemberaubend aus. Für das nächste «Bild der Woche» suchen wir Aufnahmen von Tieren bei malerischer Abendstimmung. Wir freuen uns auf zahlreiche Fotos mit originellen Bildbeschrieben. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Samstag, 15. August, auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 12. August, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Standort des Heufeldes, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.
SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE