1.06.2020 14:00
Quelle: schweizerbauer.ch - uru
Bild der Woche
Auf zu neuen Abenteuer
Für unser "Bild der Woche" suchten wir Bilder von Bauernhofhunden . Wir sind begeistert von den über 300 Einsendungen. Viel Vergnügen beim Durchklicken der achten von neun Bildergalerien.

Auf den meisten Bauerhöfen ist der Hofhund kaum wegzudenken. Vielmals gehört der treue Begleiter zum festen Bestandteil der Familie. Bei unzähligen Bild-Einsendungen spürte man so richtig die Verbundenheit zum Weggefährten. Schliesslich ist der Hund seit jeher der beste Freund des Menschen.

Das Festlegen des Siegerbildes war diesmal alles andere als einfach. Denn bei uns in der Redaktion gingen über 300 Bauerhofhunde-Fotos ein. Wir sind überwältigt und freuen uns darüber. Natürlich sieht jeder Hundehalter sein eigener Vierbeiner als den schönsten Bauernhofhund an. 

Schlussendlich wurde die Aufnahme von Hofhund Balu von Sandra Christen aus Hergiswil LU zum Siegerbild gewählt. Balu holt die Kühe von der Weide und nimmt dabei die Position der «Leitkuh» ein. Dazu strahlt  der Hofhund Zufriedenheit aus und überzeugt mit seiner erfolgreich erledigten Arbeit.

Auf den weiteren Fotos sind allerliebste Welpen, stattliche Bernhardiner oder flinke Hirtenhunde zu sehen. Ebenfalls wird bei den Leserfotos klar, dass es den Hunden auch auf Traktoren oder Quad gefällt.

 

Gesucht: Rehkitz

Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Fotos von Rehkitzen. Land auf, land ab wurde in den vergangenen Tagen Heugras gemäht und anschliessend eingebracht. Doch Vorsicht: es sind wieder Rehkitze in hohen Gras versteckt!

Haben Sie beim Durchsuchen der Wiesen ein kleines «Bambi» entdeckt und retten können? Schicken Sie uns ihr Foto mit dem Rehkitz.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Samstag, 6. Juni auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 3. Juni, an bild@schweizerbauer.ch senden. Bildbeschrieb, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE