23.10.2020 10:45
Quelle: schweizerbauer.ch - Monika Helfer
Blog
«Bauer, ledig, sucht...»: Paare kommen sich näher
Am Donnerstagabend hiess es wieder «Bauer, ledig, sucht...» auf dem TV-Sender 3+. Landwirtin Monika Helfer aus Courlevon FR kommentierte auch in Staffel 16 die Sendung jeweils nach der Ausstrahlung in ihrem Blog.

Bei Marcel ist ein Obstbaum dürr. Mit seinem Kollege Seppi und seiner Hofdame Jasmin gehen sie diesem nun an den Kragen. Jasmin würde die Bäume gerne mehr pflegen. Dies dürfe sie ab jetzt natürlich gerne machen, so Marcel. Auch während dem Besuch bei den jungen Katzen erkennt man die gegenseitige Zuneigung zwischen dem Paar. Jasmin gibt einer kleinen Katze einen Kuss. Eifersüchtig schaut Marcel zu und bekommt dann auch noch einen Backenkuss. Denn ersten richtigen Kuss gibt es nur wenig später. Beim Schnitzen ihrer Initialen kommen sie sich näher und küssen sich. Na endlich. 

Sucht Körperkontakt 

Res Hofdame Ruth will punkten und streut schon einmal bei den Mastkälber ein. Ruth will wissen, woran sie bei Res ist und fragt direkt, was er für sie empfindet. Er hat schon Gefühle für sie, doch er kann sie einfach noch nicht zeigen. Dies reicht Ruth nicht. Bei seiner Mutter holt sie sich einige Tipps. Diese werden dann auch direkt umgesetzt. Eine lustige Vogelscheuche sollen sie basten.

Mit viel Humor nehmen sie die Aufgabe in Angriff. Mit dem fertigen Monster gehen sie in den Garten. Und da geschieht das Unglaubliche: Res nimmt Ruths Hand und führt sie aus dem Garten. Der Körperkontakt geht sogar noch weiter. Zusammen besuchen sie ein Schwingtraining. Mit viel Einsatz zieht er an ihren Hosen, bis sie im Sägemehl landen. Sprichwörtlich legt Res Ruth flach. 

Ein Sechser im Lotto 

Hansueli zeigt Annabelle seinen ganzen Stolz: Seinen Landwirtschaftsbetrieb. Sein neuer Laufstall  gefällt der Blondine. Vor allem der Heukran hat es ihr angetan. Die ersten paar Bewegungen damit sind noch zu ruckartig. Der Bauer erklärt ihr, dass sie den Heukran wie einen Mann behandeln muss. «Mit viel Gefühl», grinst er. Sie war noch nie auf so einer Maschine und beherrscht es anschliessend tadellos. Ich bin von dieser Leistung einfach nur begeistert. Hut ab!

Mit Annabelle hat Hansueli sprichwörtliche einen Sechser im Lotto. Dies merkt er wahrscheinlich auch und macht ihr ein ganz spezielles Geschenk: Einen Helikopter-Rundflug. Annabelles Freude hält sich aber in Grenzen. Während dem Flug kneift sie mehrmals in Hansuelis Oberschenkel. Eine Chance für ihn, doch er hat sie nicht ganz genützt. Er hätte ihre Hand halten können, aber er ist zu beschäftigt mit dem Fotografieren. 

Liebesbrief 

Concetta will, dass Antonys Kinder ihr Zimmer einmal wieder aufräumen. Gemeinsam machen sie sich ans Werk. Antony kann gut verstehen, dass das seinen Kindern nicht so gefällt, denn er selber ist auch nicht der grösste Putzteufel. Der 35-Jährige möchte den kinderfreien Abend geniessen und schreibt Concetta einen romantischen Brief. Er möchte ihr mitteilen, dass sie heute Abend gemeinsam essen gehen.

Dazu bekommt sie ein Werbegeschenk von Click und Care. Erfreut über die Post macht sie sich hübsch. Antony ist begeistert von ihrem Erscheinungsbild. Mit zwei Freunden von Antony geniessen sie den Abend. Zum Abschluss übergibt auch Concetta Antony einen Brief. Das ist zwar sehr rührend, für den ersten Kuss reicht es aber knapp noch nicht. 

Hofleben abtasten 

Die erste Nacht liegt hinter Niklaus und seiner Heidi. Beim Frühstück reden sie über eine mögliche, gemeinsame Zukunft. Sie würde gerne den Haushalt und auch Arbeiten auf dem Hof erledigen. Niklaus Wunsch wäre es, dass sie keiner anderen Arbeit nachgeht. Da Heidi die Hofarbeit nicht kennt will sie heute mal reinschauen. Mit Sandalen und einer Handtasche geht es auf die Weide.

Um die Tränke herum ist es etwas schlammig, Heidi sieht dies jedoch zu spät. Niklaus putzt liebevoll mit Laub die dreckigen Sandalen. Falls Heidi doch einige Hofarbeiten erledigen will, sollte sie ihr Outfit überdenken. Der Bauer ist ein leidenschaftlicher Sportschütze. Auch Heidi darf sich einmal im Schiessen üben. Doch an ihrer Treffsicherheit muss sie noch arbeiten. Hoffen wir mal, dass Amor besser trifft als sie... Sonsten stehen die Chancen bei diesem Paar schlecht.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE