27.09.2018 15:32
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Das Wiedersehen
Die 14. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 12. Folge der 14. Staffel.

Es ist wieder Zeit für die Bauernexkursion, bei der die Bauern und Hofdamen auf ihre Mitgenossen treffen. Das grosse Wiedersehen findet im 10. Jahr von Bauer, ledig, sucht… auf dem Kerenzerberg im wunderschönen Kanton Glarus statt. Während Moderator Marco Fritsche mit den Hofdamen und der Hilfe einer «Kräuterhexe» einen Liebestrank brüht, veranstaltet Christa Rigozzi eine Olympiade mit den Bauern und Bäuerinnen. Dazwischen gibt es genug Zeit, über die Liebe zu sprechen. 

Wer schwebt schon auf Wolke sieben und wer hat das grosse Glück leider noch nicht gefunden? Bei Andreas (52, BL) und Manuela (49) ist schnell klar, dass die Hofwoche und die Realität zwei Paar Schuhe sind. Manuela findet, dass sich Andreas zu wenig Zeit für sie nimmt. Ein Zuwendungskraut der Kräuterhexe soll nun Abhilfe verschaffen. Ob das die Beziehung der beiden rettet? 

Ein solches Kraut braucht Martina (56) für ihren Peter (54, SG) nicht. Der Bauer strahlt bereits über beide Backen vor Liebe. Wäre da nur nicht Martinas Einstellung zu Sex vor der Ehe. Kann vielleicht Christa Rigozzi den beiden helfen? Auch der Berner Stephan (37) braucht kein Liebeskraut. Bereits nach einem Hofwochentag haben er und seine Hofdame Beatrice (33) Schmetterlinge im Bauch. 

Derweilen sieht es beim Nidwaldner Martin (81) mit Hofdame Ina (76) und dem Bündner Georg (60) mit Bettina (56) weniger rosig aus. Die Bemühungen der konservativen Bauern, die beiden weltoffenen Hofdamen für sich zu begeistern, sind gescheitert. Noch auf das grosse Liebesglück hoffen dürfen dagegen die Pferdewirtin Sylvia (56, BE) und der Walliser Bauer Dominik (32). Dominik verlässt die Exkursion sogar früher, um bei seiner Hofdame Daniela (28) zu sein. Hat da jemand schon Schmetterlinge im Bauch?

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE