10.01.2019 12:16
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Das Ende naht
Die 14. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 26. Folge der 14. Staffel.

Die diesjährige Staffel von Bauer, ledig, sucht… neigt sich langsam dem Ende zu. Kultbauer Sepp (74) lässt es sich zum Abschluss der Jubiläumsstaffel in Lissabon gut gehen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Claudia (62) erkundigt er in einem Tuk-tuk die portugiesische Hauptstadt. Der Urner Ziegenbauer ist von den Sehenswürdigkeiten der Hafenstadt beeindruckt. Und Claudia freut sich, dass ihr Bauer so grossen Gefallen an fremden Kulturen findet. Wohin es die beiden wohl als nächstes verschlägt? 

In der Zwischenzeit gewährt Bauer Martin (50) im Kanton Luzern seiner Hofdame Marlies einen Blick in sein altes Fotoalbum. Seine Hofdame staunt nicht schlecht über die Kinder- und Jugendfotos ihres hübschen Bauern. Besonders gut gefällt der Blondine der Schalk in seinen Augen: «Seine Augen und sein verschmitztes Lächeln sprechen mich immer wieder an.» In Liechtenstein bricht bereits der zweite Tag der Hofwoche an. Gemeinsam mit seiner Hofdame Kathrin (48) pflanzt Bauer Kasimir (46) symbolisch einen Quittenbaum und vergleicht dabei die birnenförmige Frucht mit seiner Hofdame. Ob dieses Kompliment bei Kathrin ankommt? 

Der Appenzeller Amor, Marco Fritsche, kriegt heute einen unerwarteten Anruf von Bauer Christian (34). Im Sommer lernte der St. Galler Bauer die Pflegefachfrau Michaela (30) kennen und lieben. Weshalb hat er nun Marco hergerufen – führt der St. Galler etwas im Schilde? Der Mittelalter-Fan Patrik (32) führt seine Herzensdame Nuria (22) in die Welt der Ritter und Hofnarren ein. Gemeinsam schlendern sie über den Mittelaltermarkt, lassen sich ihre Hand lesen und werfen einen Blick in die Zukunft ihrer Beziehung. In der Zwischenzeit macht Marco einen Abstecher in den Kanton Bern zur Pferdetherapeutin Pia (49). Wie sich herausstellt, ist er nicht der einzige Besucher auf ihrem Hof.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE