24.12.2016 06:12
Quelle: schweizerbauer.ch - Samuel Krähenbühl
SBV
Wird Obama neuer Bauernverbandspräsident?
Am 20. Januar 2017 wird der neue US-Präsident Donald Trump in sein Amt eingesetzt. Damit ist Barack Obama arbeitslos. Wenn man einem Video glauben will, das momentan auf den sozialen Medien kursiert, dann strebt Obama einen neues Amt in der Schweiz an: Präsident des Schweizer Bauernverbandes (SBV).

"Ich bin der neue Präsident des Schweizer Bauernverbandes. Und ich kann euch eines sagen: In Zukunft wird nicht mehr über den Neuschnee «bschüttet»! Fertig. Gopferdami no mau!" Beim letzten Kraftausdruck im schönsten Berner Oberländer Dialekt tritt US-Präsident Barack Obama in eine Türe und geht ab. Ein Video mit diesem Inhalt kursiert momentan in den sozialen Medien.

Nein, trotz Berner Wurzeln (Obama hat Vorfahren aus dem Seeländer Geschlecht Gutknecht) spricht der abtretende US-Präsident kein Berndeutsch. Und Markus Ritter hat auch nicht als SBV-Präsident demissioniert.

Offenbar hat sich ein Spassvogel mit der App "Mad Lipz" eine eigene Filmsynchronisation einer Pressekonferenz von Obama gestaltet. Und nun verbreitet sich diese wie ein Lauffeuer.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE