12.02.2014 07:27
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Grossbritannien
Windpark wichtiger als Golfplatz
US-Geschäftsmann Donald Trump hat im Kampf gegen einen Windpark vor seinem Luxus-Golfplatz an der schottischen Küste eine Niederlage einstecken müssen. Das oberste Zivilgericht in Edinburgh wies am Dienstag seine Klage gegen den Bau der Anlage mit mehreren Windrädern zurück.

Der 67-Jährige hatte im November Beschwerde eingereicht, da der Windpark seiner Ansicht nach den Blick von seinem Golfplatz ruiniert. Die schottische Regierung hatte den Bau zuvor gebilligt.

Dass die Klage, die Trump über seinen Golfklub und eine weitere Organisation eingelegt hatte, nun abgelehnt wurde, will Trump nicht hinnehmen. Zuletzt hatte er bereits angekündigt, seine Pläne für eine Hotel- und Ferienanlage auf dem Golfgelände zu stoppen, sollte der Windpark entstehen. Die Trump-Gruppe kündigte am Dienstag an, weitere rechtliche Schritte zu prüfen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE