7.09.2014 19:41
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Wetter
Sommertag in der Schweiz
Der Sonntag ist in vielen Gebieten der Schweiz ein Sommertag gewesen, und das nach dem Beginn des meteorologischen Herbstes. In Sitten wurde es 28 Grad warm, in Wynau im Berner Mittelland und in Genf 27 Grad.

In Payerne VD, wo am Sonntag die Flugshow AIR14 zu Ende ging, wurden 26 Grad gemessen. Über 26 Grad gab es auch in Gösgen SO und in Locarno. An der Station Reckenholz in der Umgebung von Zürich wurden 25 Grad gemessen.

So warm war es in der Schweiz seit dem 10. August nicht mehr, wie MeteoNews am Sonntagabend mitteilte. Auch in höheren Lagen war es sommerlich: Sowohl in Ulrichen im Oberwallis und auch in Schuls im Unterengadin gab es knapp 23 Grad.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE