15.12.2012 12:05
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Schaffhausen
Rutschige Verhältnisse – Traktor und Kleinbus kollidieren
Das Winterwetter der vergangenen Woche verursachte kritische Strassenverhältnisse. Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Beggingen SH eine Streifenkollision zwischen einem Traktor und einem Kleinbus.

Der Wintereinbruch zu Beginn der Woche führte auf den Strassen zu vielen Unfällen. So auch in Beggingen SH, als ein 29-jähriger Traktorfahrer ein abfallende Strasse befuhr. Auf der spiegelglatten Fahrbahn kam das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem korrekt entgegenfahrenden Kleinbus, teilt die Kantonspolizei Schaffhausen in einem Communiqué mit.

Beim Unfall wurden glücklicherweise weder der Traktorfahrer noch der 40-jährige Lenker des Kleinbusses verletzt. Am Kleinbus entstand aber ein Sachschaden von mehreren tausend Franken, der Traktor wurde nicht beschädigt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE