11.07.2019 11:52
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Deutschland
Polizei stoppt Traktor auf Autobahn
Diese Fahrt wird dieser Traktorfahrer aus Norddeutschland so rasch nicht vergessen. Das Navigationsgerät leitete ihn auf die Autobahn. Die Polizei stoppte schliesslich die Fahrt und begleitete den Fahrer von der Autobahn.

Gemäss Angaben der Polizei war der Mann bei Ahlhorn mit dem Traktor auf die Autobahn geraten. Mehrere Verkehrsteilnehmer verständigten die Beamten, ein Streifenwagen nahm die «Verfolgung» auf.

Gemäss «Osnabrücker Zeitung» konnten die Polizisten Sichtkontakt zum 63-Jährigen herstellen. Bei einem Zufahrtstor konnten der Traktorfahrer die Autobahn verlassen. Die Polizisten führten ein mahnendes Gespräch. Der Traktorfahrer hat sich auf das Navigationsgerät verlassen. Er habe den Fehler sofort bemerkt. Eine frühere Möglichkeit zum Verlassen der Autobahn habe sich ihm aber nicht geboten. Die Polizei verzichtete auf ein Verfahren.

Für die Weiterfahrt in Richtung Hannover wünschten die Polizisten dem 63-Jährigen viel Erfolg. «Die Zieleingabe im Navigationsgerät wurde mit entsprechenden Einstellungen neu vorgenommen», berichtet die Polizei. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE