9.12.2015 11:13
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Bundesrat
Parmelins Fanclub in Bern eingetroffen
Der «Fanclub» von SVP-Bundesratskandidat Guy Parmelin mit rund 40 Personen ist am Mittwochmorgen im Zug von Lausanne nach Bern gereist. Die Gruppe verfolgt die Wahlen in einem Restaurant in der Bundesstadt am TV.

«Wir sind ruhig, aber gespannt», beschrieben die Waadtländer SVP-Grossräte Laurent Chappuis, Aliette Rey-Marion und Alice Glauser ihre Stimmungslage übereinstimmend. Am grössten dürfte die Spannung allerdings bei Glauser sein, wie die anderen lachend zu verstehen geben: Die ehemalige SVP-Nationalrätin könnte für Parmelin nachrücken, falls dieser zum Bundesrat gewählt würde.

Auch wenn die Spannung allmählich steigt, je näher die Wahl rückt - der Sekretär der Waadtländer SVP, Kevin Grangier, glaubt nicht, dass es - abgesehen vom ersten Wahlgang - zu Überraschungen kommen wird. Sicher wisse er aber nur eines: «Guy Parmelin ist bereit, er wird sich unter keinen Umständen zurückziehen.»

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE