3.06.2014 09:36
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Milchtanklastwagen und Motorrad kollidieren – Töfffahrer verletzt
Ein schlimmer Unfall ereignete sich am Sonntagmittag in Grabs SG. Ein Motorradfahrer und ein Milchtransporter stiessen zusammen. Der Töfffahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Kurz vor 12.45 Uhr bog der 25-jährige Lenker des Milchtanklastwagens auf die Hauptstrasse ein. Zur selben Zeit überholte auf der Gegenrichtung der 47-jährige Motorradfahrer ein Auto, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einem Communiqué.

Der Töfffahrer erblickte den Lastwagen zu spät, eine Kollision war unvermeidbar. Durch den Zusammenprall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Das Motorrad kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker des Milchtanklastwagens blieb unverletzt.

Gemäss der Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Strasse wurde für rund drei Stunden gesperrt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE