5.07.2016 15:26
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Mann von Rundballe getötet
Ein schlimmer Arbeitsunfall hat sich am Montagvormittag in Ebnat-Kappel SG ereignet. Bei Arbeiten auf dem Feld wurde der 34-Jährige von einer Rundballe erdrückt. Die Unfallursache ist unbekannt.

Am Montagmorgen waren im Gebiet Untergirlen mehrere Männer auf einer Wiese mit dem Schwaden und Pressen von Heu beschäftigt. Der 34-Jährige hat dabei einen Traktor mit angekuppelter Rundballenpresse gelenkt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen stieg er vom Traktor. Anschliessend geriet unter die Balle. Seine Kollegen wollten abklären, weshalb der 34-Jährige nicht mehr weiterfuhr. Sie fanden ihn liegend unter der Rundballe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er ist beim Unfall gestorben. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE