28.03.2020 07:14
Quelle: schweizerbauer.ch - Therese Krähenbühl
Gestalten
Malen stärkt Gedächtnis und lindert Stress
Malen hilft, wenn die Tage daheim für Eltern und Kinder lang werden. Darum gibt es hier vier Malvorlagen.

Dinge zu gestalten und kreativ zu sein, ist gut für das Gehirn und lindert Stress, das konnte mit diversen Studien bewiesen werden. Nicht nur Kindern tut es gut, sich in der Welt der Farben und Formen zu verlieren, sondern auch ihren Eltern. 

Gut für die Gesundheit

Malen hat unter anderem folgende fünf gesundheitsfördernde Wirkungen: Erstens ist Malen gut für das Gedächtnis und stärkt das Erinnerungsvermögen. Zweitens lindert das Malen Angst und Stresszustände. Drittens lindert das Gestalten von Dingen nachweislich Depressionen. Viertens  hilft Zeichnen bei physischen Schmerzen. Fünftens ist Malen gut für die Konzentration.

Kreativ werden
Wer sich also etwas Gutes tun will, greift nun zu den Buntstiften und nimmt sich Zeit, mindestens einer unserer Bilder anzumalen. 


Die Malvorlagen stehen hier gratis zur Verfügung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE