21.01.2014 11:50
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
USA
Feuer in Tierfutterfabrik fordert Tote
Bei einem Feuer in einer Tierfutterfabrik im Mittleren Westen der USA sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. «Es gibt Tote», sagte der Feuerwehrchef von Omaha im US-Bundesstaat Nebraska, Bernard Kanger, am Montag.

Eine genaue Opferzahl wollte er zunächst nicht nennen. Örtliche Medien sprachen von mindestens zwei Toten. Nach Kangers Angaben waren 38 Angestellte in dem Gebäude, als dort am frühen Montag das Feuer ausbrach. Zehn Menschen seien ins Spital eingeliefert worden, vier von ihnen befänden sich in einem lebensgefährlichen Zustand.

Nach Angaben des Feuerwehrchefs hatte es einen «Arbeitsunfall» gegeben, woraufhin Teile der Fabrik eingestürzt sind

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE