15.12.2019 14:21
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Es weihnächtelt schon sehr
Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche Fotos von Weihnachtsguetzli gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Jürg Wenger aus Signau BE erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der lecker aussehenden Guetzli.

Sie gehören zur Weihnachtszeit wie Krippen, Weihnachtsbäume, Familientreffen, Geschenke und die Klänge von «Last Christmas» – Weihnachtsguetzli. Eifrig wird hierfür Teig gemacht, Förmchen ausgestochen, und anschliessend werden die Teiglinge gebacken. Dabei verbreitet sich im ganzen Haus ein herrlicher Duft.

Sieg geht ins Emmental

Jedem das Seine. Während sich viele für Zimtsterne, Mailänderli und Brunsli begeistern können, mögen einige völlig andere Sorten. In dieser Woche haben wir Aufnahmen von Weihnachtsguetzli für unseren Bildwettbewerb gesucht. Mmmh ... Da lief uns Redaktoren ob so manchem Bild das Wassser im Mund zusammen.

Lecker sehen definitiv alle aus, naschen möchte man auch alle. Dennoch galt es, einen Gewinner zu küren. Jürg Wenger aus Signau BE hat seine Weihnachtsguetzli am schönsten präsentiert und fotografisch festgehalten. Die Pfeffergüetzi, Madarinensterne und Baumnussgüetzi auf dem weihnächtlichen Sternentuch und mit einer Kerze, sehen nicht nur fein, sondern auch wunderschön aus. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. 

Bilder vom 3. Advent gesucht

Advent, Advent, drei Lichtlein brennen. Weil sich Advent lediglich auf «brennt» reimt, ist dieser Satz nicht sonderlich poetisch. Jedoch sieht ein Adventskranz mit drei brennenden Kerzen etwas lebendiger aus. Uns interessiert wieder einmal die Kreativität unserer Leserinnen und Leser. Wie habt Ihr Euren Adventskranz gefertigt? Für unseren Bildwettbewerb suchen wir Aufnahmen vom dritten Advent.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 21. Dezember auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 18. Dezember, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE