27.06.2019 11:44
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Bauernhof:Holzunterstand abgebrannt
Glück im Unglück hat die Familie Bächli auf dem Bächlihof bei Jona SG. Ein Feuer zerstörte einen Holzunterstand. Es entstand hoher Sachschaden, Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Gemäss Polizeiangaben wurde das Feuer kurz vor Mitternacht von Anwohner entdeckt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es entstand aber ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Brandursache ist noch unbekannt, die Ermittlungen sind im Gange. «Keine verletzten Personen oder Tiere. Der Betrieb kann uneingeschränkt weiterlaufen», teilte die Bauernfamilie am Donnerstagmorgen über Facebook mit.

Der Hof der Familie Bächli bildet mit dem Juckerhof eine Betriebsgemeinschaft und ist Teil der Jucker Farm AG. Der Betrieb produziert viel Obst und Beeren (Äpfel, Birnen und Heidelbeeren).

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE