30.10.2015 11:08
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Appenzell Ausserrhoden
Bauer von Zweiachsmäher überrollt
Ein schlimmer Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in Urnäsch AR. Ein Landwirt wurde von einem Metrac überrollt. Der 56-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Gemäss Polizeiangaben war der Mann gegen 17.20 Uhr damit beschäftigt, der Kran-Arm am Heck des Fahrzeuges zu demontieren. Aus noch unbekannten Gründen setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Der Landwirt wurde vom landwirtschaftlichen Gefährt erfasst und überrollt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen am Becken.

Die Ehefrau hörte die Hilferufe ihres Mannes und alarmierte die Rettungskräfte. Er wurde ins Spital überführt. Der Zweiachsmäher rollte weiter und wurde erst von einer Scheunenwand gestoppt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE