7.02.2020 20:04
Quelle: schweizerbauer.ch - hal
Auszeichnungen
Ceres Award: Jetzt anmelden
Zum siebten Mal sucht «agrar heute», eine Fachmedienmarke im Agrarbereich aus dem Hauses des Deutschen Landwirtschaftsverlags, mit dem Ceres Award den oder die «Landwirt/in des Jahres». Auch Schweizer Landwirtinnen und Landwirte können ihre Bewerbung einreichen.

Dabei stehen Innovationsgeist und unternehmerisches Handeln im Vordergrund.

Carsten Matthäus, Redaktionsdirektor Agrar und Forst im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, sagt: «Mit dem Ceres Award wollen wir Landwirtinnen und Landwirte auszeichnen, die durch ihren Unternehmergeist sowie vorausschauendes und verantwortungsvolles Handeln mit den aktuellen Marktverhältnissen umgehen und der Billigmentalität Qualität entgegensetzen.»   

Dass auch Schweizerinnen und Schweizer den Preis gewinnen können, beweist Judith Pfefferli (Bild). 2015 hat die Bäuerin und Lehrerin aus Wangen bei Olten SO für ihren «Lernort Bauernhof» in der Kategorie «Geschäftsidee» einen Ceres Award gewonnen. Noch bis 31. März können Landwirtinnen und Landwirte Direktbewerbungen einreichen oder nominiert werden.

Das Bewerbungsformular finden Sie unter: www.ceresaward.de

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE