3.12.2019 13:22
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Organisationen
Prosus: Neuer Geschäftsführer
Mit Andreas Fritschi übernimmt bei der Genossenschaft Prosus ab Juni 2020 ein langjähriger Mitarbeiter die Geschäftsführung.

Andreas Fritschi folgt auf Sepp Schurtenberger, der während über drei Jahrzehnten für Prosus tätig war. Schurtenberger wird der Genossenschaft für weitere wichtige Projekte zur Verfügung stehen, heisst es in einer Mitteilung.

Der neue Geschäftsführer Andreas Fritschi absolvierte die kaufmännische Berufslehre bei der Micarna in Bazenheid, arbeitete dann bei der F&W AG in St. Gallen und der Wick AG in Frauenfeld. Vor 11 Jahren begann er bei Prosus als Mitarbeiter Handel und Disposition. 2010 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs und wurde in die Geschäftsleitung gewählt. Während der Zeit bei Prosus absolvierte Fritschi verschiedene Weiterbildungen.

Fritschi habe nicht nur durch seine Erfahrung und Persönlichkeit überzeugt, sondern auch im extern durchgeführten Assessment, wie es weiter heisst.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE