17.05.2018 18:01
Quelle: schweizerbauer.ch - ral
Solothurn
Milchviehstall ist aufgerichtet
Ein weiterer Meilenstein am Wallierhof SO ist erreicht. Der Milchviehstall ist aufgerichtet und gedeckt.

Damit wird ersichtlich, wie der landwirtschaftliche Ausbildungs- und Demonstrationsbetrieb Wallierhof künftig aussehen wird. Im Gebäudeinnern wird in den kommenden Wochen intensiv an den Stalleinrichtungen sowie an den Elektro- und Sanitärinstallationen gearbeitet.

Nördlich des Milchviehstalles wurde das Gelände angepasst und der Platz für das Fahrsilo und für die spätere Lagerung von Siloballen vorbereitet. Die Errichtung des Fahrsilos ist im Verzug, heisst es in einer Mitteilung. Wie bereits berichtet, konnten die Bienen Anfang April in ihr neues Heim einziehen. Heute könne man sagen: «Sie fühlen sich wohl!» Bereits wurden erste Weiterbildungsanlässe im neuen Zweckgebäude Bienen durchgeführt. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE