13.12.2019 09:21
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Graubünden
Kuhakrobatik beginnt um 20 Uhr
Die Veranstaltung Kuhakrobatik vom Sa, 14.Dezember. in Cazis GR beginnt um 20 Uhr und nicht um 8 Uhr, wie in der gedruckten Ausgabe des «Schweizer Bauer» stand. Die Redaktion bittet um Entschuldigung und wünscht den Organisatoren einen gelungenen Anlass.

Am Samstag, 14. Dezember 2019, wird die Nachfolgerin von Alino Blena von Niklaus Zimmermann aus Saas gesucht. Dann nämlich findet die 19. Austragung der Kuhakrobatik in der Bündner Arena in Cazis GR statt.

Alino Blena wurde im vergangenen Jahr zum Champion erkoren. In diesem Jahr sind 104 Erstmelkkühe aus 50 Betrieben im Katalog aufgeführt. Von Stier Blooming werden 33 Töchter im Ring stehen, Norwin wird durch elf Töchter vertreten sein, und von Biver sind neun Nachkommen gemeldet. Oder wird am Ende ein anderer Stier als Vater der neuen Siegerin glänzen?

Die acht Abteilungen werden ab 20 Uhr von Dario Zinsli aus dem Safiental gerichtet. Er ist bei Braunvieh Schweiz als LBE-Experte unterwegs. Speis und Trank gibt es in der reichhaltigen Festwirtschaft. Die Halle ist geheizt. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE