11.09.2017 16:19
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Bern
beef.ch: 19'000 auf dem Bundesplatz
Vom 6. - 9. September fand in Bern auf dem Bundesplatz und dem Waisenhausplatz die beef.ch statt. Mutterkuh Schweiz nahm sich die Veranstaltung zum Anlass, um ihr 40-Jahre-Jubiläum zu feiern.

Ziel des Anlasses sei es der Bevölkerung die Mutterkuhhaltung näherzubringen, teilt Mutterkuh Schweiz mit. Nebst einem vielfältigen Gastronomie-Angebot gab es auch eine Ausstellung mit Mutterkühen und ihren Kälbern, ein Streichelzoo, Bull Riding sowie zahlreiche weitere Attraktionen. Unter den 19'000 Besuchern waren auch der Stadtpräsident Alexander Tschäppät, der Schwingerkönig 2013 Matthias Sempach und der Komiker Müslüm.

Der Wettbewerb, bei dem das Gewicht der anwesenden Stiere geschätzt werden musste, kam bei den Besuchern besonders gut an. Aufgelöst wurde der Wettbewerb live vor Ort, indem die Stiere gewogen wurden. Am Samstag fand dann das Finale der Bell BBQ Masters statt. Es nahmen 20 Teams und 55 Einzelkämpfer teil.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE