3.02.2015 07:22
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Russland
Rus: Doch kein EU-Schweinefleisch
Nachdem es kürzlich so ausgesehen hatte, als ob Russland bald wieder den Import von Schweinefleisch aus der EU erlauben könnte, macht das Land nun einen Rückzieher.

Die für den Export nach Russland in Frage kommenden Betriebe würden nun erst mal doch nicht inspiziert, erklärte Sergej Dankwert, Leiter der Lebensmittelsicherheitsbehörde Rosselkhoznadzor gemäss aiz.info gegenüber russischen Medien. Damit reagiert Russland auf Äusserungen der EU, dass nur eine EU-weite Regelung akzeptiert würde. Russland hingegen wollte nur Importe von bestimmten Staaten erlauben.

Russland hatte die Importe von Schweinefleisch aus der EU offiziell wegen der Afrikanischen Schweinepest vor rund einem Jahr verboten.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE