13.08.2013 12:38
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Deutschland
Deutsche achten auf Saisonprodukte
Die Deutschen Konsumenten orientieren sich beim Einkaufen an saisonalen und vor allem regionalen Waren.

Wie "stern.de" berichtet, wählen zwei Drittel der deutschen Verbraucher Produkte aus der Region. Rund 90 Prozent geben an, auf die Herkunft der Lebensmittel zu achten, wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov ergab.

Vor allem bei Älteren sei dieses Bewusstsein deutlich ausgeprägt: 92 Prozent der über 55-Jährigen würden beispielsweise keine Erdbeeren im Winter kaufen, sondern ihren Speiseplan lieber nach der Jahreszeit richten. Besonders ausgeprägt zeigt sich dieses Verhalten bei weissem Spargel und Erdbeeren, während der Trend bei Produkten wie Blumenkohl oder Heidelbeeren weniger zu beobachten ist.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE