17.12.2014 15:58
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Deutschland
D: Milchquote hat Ziele verfehlt
Nach Ansicht der Deutschen Bauernverbandes (DBV) haben die vergangenen 31 Jahre mit Milchquote bewiesen, dass die staatliche Mengenregulierung ihre Ziele verfehlt habe. Die Milchquote wird nächstes Jahr abgeschafft.

Auch mit der Milchquote sei der Strukturwandel unvermindert vorangeschritten, sagte Udo Folgart, Milchbauernpräsident des DBV, gemäss einer Medienmitteilung. So hätten mehr als drei Viertel der Produzenten ihren Betrieb während der Zeit der Milchquote aufgegeben und auch die Preisschwankungen seien enorm gewesen. "Es ist also folgerichtig, dass die Milchquote per 31. März 2014 beendet wird. Die Zeiten staatlicher Planwirtschaft gehören auch für die Milchbauern endgültig der Vergangenheit an", so Folgart.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE