11.06.2014 07:33
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Deutschland
D: Mehr Milchprodukte abgesetzt
Die Bevölkerung in Deutschland hat im ersten Drittel des laufenden Jahres leicht mehr Milchprodukte konsumiert als im Vorjahr. Die Nachfragestimmung nach Milchprodukten habe sich im ersten Jahresdrittel in der Tendenz gesamtheitlich freundlich entwickelt, heisst es in einer Mitteilung des Verbands der Milcherzeuger Bayern.

Der Absatz von Quark legte mengenmässig um 0,8 Prozent zu, derjenige von Joghurt um 1,5 Prozent. Käse und Konsummilchabsatz blieben weitgehend gegenüber dem Vorjahr unverändert. Bei der jetzigen Konsumfreudigkeit sei davon auszugehen, dass sich auch in den kommenden Sommermonaten die Absatzsituation im Lebensmittelhandel gegenüber Vorjahr verbessere, heisst es in der Meldung weiter.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE