12.03.2014 16:16
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Deutschland
D: DBV kritisiert Preissenkungen der Discounter
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), hat Discounter hart dafür kritisiert, zu Wochenbeginn Preissenkungen bei Rind und Geflügel sowie Butter vorgenommen zu haben

Die jüngste Runde der Preissenkungen zeige, dass die Discounter immer noch nicht verstanden hätten, worum es bei nachhaltiger Lebensmittelerzeugung gehe, erklärt Rukwied gemäss Medienmitteilung an der Sitzung des DBV-Präsidiums. Die Billigpreistaktik stehe in eklatantem Widerspruch zu den erklärten Zielen von Landwirtschaft und Lebensmittelhandel, die Tierhaltung in Deutschland weiter zu entwickeln.

Zu Wochenbeginn hatte Aldi die Preise für Rind- und Geflügelfleisch sowie Butter gesenkt. Andere Discounter wie Lidl zogen nach, obwohl sie die Preissenkungen zunächst kritisiert hatten.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE