13.07.2019 07:14
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Deutschland
D: Bauernverband fordert Taten
Der Deutsche Bauernverband (DBV) begrüsst die Empfehlungen der Kommission «Gleichwertige Lebensverhältnisse» fordert aber nun Taten.

Die Regierungskommission legte Empfehlungen zur Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in den verschiedenen Regionen vor.

Nun fordert der DBV konkrete Taten, wie den flächendeckenden Ausbau der digitalen Infrastruktur, schreibt er in einer Mitteilung. Die flächendeckende Internetversorgung gelte mittlerweile als wichtigste Voraussetzung für die Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Stadt und Land. Für die Landwirtschaft biete ein hochleistungsfähiges Internet unter anderem grosses Potenzial für eine ressourcen- und klimaschonende Landbewirtschaftung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE