22.04.2017 06:03
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Brasilien
Brasilien: Hohe Zucker-Produktion
Ende März ging in Brasilien das Wirtschaftsjahr 16/17 mit einer deutlich gestiegenen Zuckerproduktion zu Ende. Auch für 17/18 wird mit einer hohen Produktion gerechnet.

Im vergangenen Wirtschaftsjahr wurden in Brasilien 38,69 Millionen Tonnen Zucker produziert (+15,5%), wie Agra-Europe zu Zahlen der der Gesellschaft Conab schreibt. Die Ethanol-Produktion ging derweil um 8,7 Prozent zurück. Dies weil die stärkeren Zuckerpreise die Zucker-Produktion rentabler machten.

Insgesamt wurden 657,2 Millionen Tonnen Zuckerrohr geerntet, 1,3 Prozent weniger als im vorherigen Geschäftsjahr. Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnet die Conab mit einer Zucker-Produktion auf Vorjahresniveau.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE