31.05.2017 09:18
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Appenzell
Schaukäserei feiert Jubiläum
Die Appenzeller Schaukäserei feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Geplant sind spezielle Angebote und verschiedene Festaktivitäten.

Zum 40-jährigen Jubiläum öffnet die Appenzeller Schaukäserei am 10. Juni 2017 ihre Türen. Von 16.00 bis 23.00 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, dem Geheimnis des Appenzeller Käse näher zu kommen. Auch die aus der Werbung bekannten Appenzeller Sennen sind zugegen und stehen für Fotos, Autogramme und Gespräche zu Verfügung. "Aber Achtung: Das grosse Geheimnis der Kräutersulz wird weiterhin behütet sein", heisst es in einer Mitteilung.

Seit der Gründung im Jahre 1977 haben über 8 Millionen Besucher aus der ganzen Welt den Entstehungsort des Appenzeller Käses besucht. Die Käserei wurde stetig erneuert und den heutigen Anforderungen angepasst. Das Restaurant und der Verkaufsladen wurden in den letzten Jahren ebenfalls total umgebaut und auf die heutigen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Im Dezember 2017 wird zusätzlich der neue Schaubereich eröffnet.

Weitere Infos zur „Nacht der offenen Tür“ sind unter schaukaeserei.ch zu finden. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE