9.01.2014 06:53
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Bauernverband
SBV-Schatzamt wird 100 Jahre alt
Das Schätzungsamt des Schweizer Bauernverbandes, das heute unter dem Namen Agriexpert tätig ist, kann 2014 sein 100-Jahr-Jubiläum begehen.

Mit einem Zweier-Team habe am 1. Januar 1914 die Erfolgsgeschichte des Schätzungsamtes des SBV begonnen, schreibt der Verband in einer Medienmitteilung. Heute beschäftigt der Dienstleistungsbereich Agriexpert rund 45 Mitarbeitende.

Standen zunächst Ertragswertschätzungen landwirtschaftlicher Liegenschaften im Vordergrund, erweiterte sich später das Arbeitsfeld nach und nach. Heute gehören zu den Kernkompetenzen Bewertungen, Finanz-, Steuer- und Rechtsberatung, Entschädigungsfragen, Treuhandarbeiten, Liegenschaftsvermittlung, Unternehmensplanung und Bauunterstützung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE