1.05.2017 09:45
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Bern
OGG ehrt Peter Thomet
Die Oekonomischen Gemeinnützigen Gesellschaft Bern (OGG), die auch den Schweizer Bauer verlegt, zeichnete den emeritierten HAFL-Professor Peter Thomet für sein berufliches Wirken im Zusammenhang mit einer ressourceneffizienten Grünlandbewirtschaftung und Milchproduktion mit der Silbernen OGG-Verdienstmedaille aus.

Die Ehrung fand anlässlich der 257. Mitgliederversammlung in Münsingen von vergangenem Samstag statt. Sein berufliches Wirken wurde von der OGG mit der Silbernen Verdienstmedaille ausgezeichnet.

«Bei seiner Vision des effizienten Ressourceneinsatzes hat Peter Thomet stets die praktische Relevanz im Auge behalten», sagte OGG-Präsident Simon Bichsel. Thomet propagiert eine genetisch an die Weidehaltung angepasste langlebige Milchkuh statt eine mit Kraftfutter auf Höchstleistung getrimmte Zucht. Die Medaille wurde Thomet durch den Bernischen Volkswirtschaftsdirektor Christoph Ammann überreicht. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE