27.09.2019 06:02
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Kommunikation
Erfolg für Swissmilk-Kampagne
Der Internationale Milchverband (IDF) vergibt jährlich einen Preis für die weltweit beste Milchpromotion. Die Social-Media-Kampagne von Swissmilk schaffte es ins Finale der besten 3.

Für die Schweiz sei die Finalteilnahme eine grosse Ehre und ein Zeichen von viel Unternehmertum, Dynamik und Expertise in der Marketingarbeit für Schweizer Milch und Milchprodukte, schreiben die Schweizer Milchproduzenten (SMP) in einer Medienmitteilung. Im Finale standen Frankreich, England und die Schweiz. Der Sieg ging an die Engländer.

"Die Finalqualifikation war für uns ein grosser Erfolg. Ich danke und gratuliere meinem ganzen Team für diese Spitzenleistung und die tägliche exzellente Arbeit für unsere Schweizer Milch", sagt SMP-Marketingleiter Stefan Arnold laut Mitteilung zum erfolgreichen Abschneiden.

Neben den erreichten rund 4 Millionen Kontakten habe vor allem auch die hohe Glaubwürdigkeit, die mit dem Einsatz von Produzenten als Botschafter erzielt wurde, überzeugt. Dass dies zudem mit einer guten Portion Witz in vielen eingesetzten Sujets und Videos rund um den Komiker Charles Nguela optimal umgesetzt worden sei, habe wohl den Ausschlag zum Erfolg mit Einzug ins Finale gegeben, heisst es weiter.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE