7.07.2016 17:08
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Zürich
ZH: Neuer Amtschef für Landwirte
Der Zürcher Regierungsrat hat Marco Pezzatti, promovierter Agraringenieur ETH, zum neuen Amtschef des Amts für Landschaft und Natur ernannt.

Der 47-jährige Marco Pezzatti hat an der ETH Zürich Agronomie studiert und anschliessend am Institut für Agrarwirtschaft doktoriert. Seit August 2001 arbeitet Pezzatti für den Kanton Zürich im Amt für Landschaft und Natur. Als ehemaliger Stabsmitarbeiter und Projektleiter kenne er die Aufgaben und Herausforderungen des Amts von Grund auf, teilt der Kanton Zürich mit.

Seit 2013 leitet Pezzatti die Abteilung Landwirtschaft. Als stellvertretender Amtschef und Mitglied der Geschäftsleitung habe er zudem die strategische Ausrichtung des Amts für Landschaft und Natur massgeblich mitgeprägt. Pezzatti ist im Zürcher Oberland aufgewachsen, wohnt in Seegräben und ist Vater zweier Töchter. Er wird seine neue Aufgabe am 1. Januar 2017 antreten.

Rolf Gerber tritt per Ende Dezember 2016 in den Ruhestand. Er hat das Amt für Landschaft und Natur seit dessen Gründung im Jahr 1998 geleitet.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE