10.11.2015 10:20
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Bundesrat
Schneider-Ammann will Agrarminister bleiben
«Ich habe keinen Grund und auch nicht die Absicht zu wechseln», antwortete Bundesrat Johann Schneider-Ammann auf die Frage, ob er sein Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) gegen ein anderes eintauschen möchte. Mit Umfrage.

«Mir gefällt es im WBF». Denn in seinem Departement sei die «gesamte Wertschöpfungskette» abgedeckt, «von Bildung über Wettbewerbsfähigkeit bis zur Beschäftigung», sagte er am Rande eines Treffens mit den EU-Finanzministern am Dienstag in Brüssel. «Und das ist faszinierend.»

Doch er wolle nun zuerst «den 9. Dezember hinter mich bringen». Die Frage der Departementsverteilung werde sich «allerfrühestens» dann stellen, wenn der Bundesrat «in seiner neuen Zusammensetzung» zusammenkomme, sagte er zur Nachrichtenagentur sda.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE