23.11.2012 13:38
Quelle: schweizerbauer.ch - sal
Bauernverband
CVP gratuliert Ritter zur Wahl
Die CVP gratuliert ihrem Nationalrat Markus Ritter (Bild) zur Wahl als Präsident des Schweizerischen Bauernverbandes (SBV). In einem Communiqué schreibt die Partei, sie freue sich sehr über die Wahl ihres Fraktionsmitglieds.

Christophe Darbellay, der am Mittwoch an der Delegiertenversammlung einer der ersten Gratulanten war, wird zitiert: «Markus Ritter steht für eine zukunftsgerichtete, familienorientierte Landwirtschaftspolitik, welcher sich die CVP verpflichtet fühlt.»

Auch SVP-Präsident Toni Brunner meldete sich zu Wort. Laut dem «Tages-Anzeiger» fürchtet er, dass sich der SBV unter Ritter stärker linksökologisch ausrichten könnte. Brunner betonte, die SVP habe nach dem Verlust des Präsidiums nun an «Freiheit» gewonnen: «Wir können noch mehr als Taktgeber fungieren».

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE