26.03.2019 18:50
Quelle: schweizerbauer.ch - sal
Bund
BLW-Chef: Jans macht Druck
Dass der Bundesrat, zuständig ist der neue Wirtschaftsminister Guy Parmelin, die Stelle bis zum 21. März noch nicht ausgeschrieben hat, ruft jetzt Nationalrat Beat Jans (SP, BS) auf den Plan, der innerhalb der SP das Dossier Landwirtschaft betreut.

Bernard Lehmann, Direktor des Bundesamts für Landwirtschaft (BLW), feiert am 18. Juni 2019 seinen 65. Geburtstag. In einer Interpellation will Jans wissen, weshalb die Stelle noch nicht ausgeschrieben sei. Wie der Bundesrat verhindern wolle, dass das BLW verwaise, und ob er sich bewusst sei, dass er externe Bewerber in ungekündigter Stellung ausschliesse, wenn die Stelle bis Ende Juni besetzt sein solle. 

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE