2.02.2018 11:45
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Bund
BLW: Chappuis neuer Vizedirektor
Jean-Marc Chappuis ist zum Leiter des Direktionsbereichs Wissenssysteme, Technologie und Internationales des Bundesamtes für Landwirtschaft (BLW) gewählt worden. Der Waadtländer wird Nachfolger von Dominique Kohli, der Mitte Jahr in den Ruhestand tritt.

Jean-Marc Chappuis arbeitet derzeit als Berater für Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Johann Schneider-Ammann. Der promovierte Agronom ETH ist zudem Referent für das Bundesamt für Wirtschaftliche Landesversorgung (BWL) im Generalsekretariat des Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF).

Der 50-Jährige hat bereits früher im Bundesamt für Landwirtschaft gearbeitet. Er hatte verschiedene Aufgaben im Bereich im Bereich Qualitäts- und Absatzförderung inne, zuletzt als stellvertretender Direktionsbereichsleiter Märkte und Internationales. Chappuis wird seine Stelle am 1. August 2018 antreten. Er wird Nachfolger von Dominique Kohli.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE