14.06.2017 18:26
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Bundesrat
Agrarminister will bis 2019 bleiben
Der Rücktritt von Bundesrat Didier Burkhalter sollte a priori keine doppelte FDP-Vakanz im Bundesrat zur Folge haben. Der zweite FDP-Bundesrat, Johann Schneider-Ammann, hat stets gesagt, dass er bis im Jahr 2019 im Amt bleiben will - und bestätigt diesen Willen nun.

Beim Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung hiess es am Mittwoch auf Anfrage, Schneider-Ammann halte weiterhin an seinem Plan fest, bis zum Ende der Legislatur im Amt zu bleiben. In das Departement des Berners fällt auch die Landwirtschaft.

Während seines Präsidialjahres 2016 war beim Wirtschaftsminister eine gewisse Müdigkeit aufgrund der grossen Arbeitslast und der vielen mit dem Amt verknüpften Reisen nicht zu übersehen gewesen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE