9.12.2015 10:17
Quelle: schweizerbauer.ch - sda/blu
Bundesrat
Agrarminister glanzvoll wiedergewählt
Der Agrarminister Johann Schneider-Ammann wurde mit einem exzellenten Resultat in seinem Amt bestätigt. So ein deutliches Resultat war nicht zu erwarten. Er erhielt im ersten Wahlgang 191 von 219 gültigen Stimmen. Schneider-Ammann wurde von sämtlichen Fraktionen unterstützt.

FDP-Bundesrat Johann Schneider-Ammann ist am Mittwoch von der Vereinigten Bundesversammlung für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt worden.  Schneider-Ammann ist seit November 2010 Bundesrat. Die vergangenen fünf Jahre stand er dem Eidg. Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) vor. Im kommenden Jahr wird Schneider-Ammann turnusgemäss das Bundespräsidium übernehmen.

Vor Schneider-Ammann waren am Mittwochmorgen bereits CVP-Bundesrätin Doris Leuthard, SVP-Bundesrat Ueli Maurer, FDP-Bundesrat Didier Burkhalter und SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga wiedergewählt worden.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE