26.06.2014 07:04
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Fenaco
Fenaco: Verwaltungsmitglieder bestätigt
An der Delegiertenversammlung der Fenaco im Berner Kursaal von Mittwoch wurden alle Mitglieder der Verwaltung, darunter auch Präsident Lienhard Marschall, bestätigt.

Die Delegierten der 240-Mitglied-Genossenschaften bestätigten die Verwaltung einstimmig, wie die Fenaco in einem Communiqué mitteilt. Für den Präsidenten Lienhard Marschall wird es das letzte Jahr im Amt sein, da er nach zwölf Jahren aufgrund der statutarischen Bestimmungen altershalber zurücktreten wird. Als Nachfolger nominiert hat die Verwaltung Pierre-André Geiser. Die Fenaco-Verwaltung besteht aus 18 Mitgliedern, darunter 12 praktizierende Landwirte.

Die Delegierten folgten zudem dem Antrag der Verwaltung, die Anteilscheine der Mitglied-Landi unverändert mit sechs Prozent zu verzinsen, was eine Ausschüttung von acht Millionen Franken ermöglicht.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE