15.04.2019 15:09
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
Coop
Coop setzt auf Vegi-Burger
Coop lanciert als erste Detailhändlerin einen rein pflanzlichen Burger. Der Beyond Burger ist ab nächster Woche im Handel erhältlich.

Am 23. April kommt er in den Laden. Der Beyond Burger. Coop nimmt als erste Detailhändlerin einen rein pflanzlichen Burger ins Sortiment auf. Er sei geschmacklich kaum von einem Burger aus Rindfleisch zu unterscheiden. So enthält er genauso Proteine, Fette, Spurenelemente und Wasser. In 100 Gramm sind 17,6 Gramm rein pflanzliche Proteine aus der Grundzutat: der Erbse. Dazu liefern Randen den fleischig roten Farbton und Kokosnussöl sowie Kartoffelstärke sorgen für den saftigen Biss und die Konsistenz. Zudem ist das Produkt glutenfrei.

Der Beyond Burger ist ein Produkt des kalifornischen Start-Ups Beyond Meat. Es gilt als Vorreiter für pflanzliche Fleischalternativen, die dem Original in Geschmack, Konsistenz und Aussehen in nichts nachstehen. Das Unternehmen möchte damit die Gesundheit der Menschen, den Klimawandel und das Tierwohl positiv beeinflussen.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE